Raum für Selbstfürsorge lässt sich üben….

Wir können in unserer Lebenswelt nicht immer alle Stressfaktoren ausschalten, aber wir können sie erkennen bzw. kennen sie sehr wohl und Freiräume und Kraftquellen für einen guten Umgang damit aufbauen.
In Impuls-Workshops/Seminaren und Webinaren üben wir eine gute Befindlichkeit und Gestimmtheit aufzubauen.
Schwerpunkt 2023 sind die Augen, die durch Home Office (Office Eye Syndrom) und Mobiles etc. tagtäglich sehr gefordert werden. Hier wird  generell noch viel zu wenig darauf geachtet. Denn die langen Zeiten am Bildschirm sind häufig die Ursache für Beschwerden, die unsere Lebendigkeit und dann auch die Sehkraft sehr beeinträchtigen. Ein wichtiger Baustein in unserer modernen Lebenswelt für eine gesunde Selbstfürsorge und den achtsamen Umgang mit sich selbst:

* Impuls-Workshop/Webinar – Gesundes Sehen am Bildschirmarbeitsplatz – Achtsam mit sich und der Sehkraft umgehen …mehr

* Workshop – Yoga für die entspannte Augen und Nacken/Schultern – Entspanntes Sehen für mehr Lebendigkeit und klare Sicht

* Yoga-, Atem- und Achtsamkeitsübungen zur Stärkung der Resilienz

* Yoga-, Atem- und Achtsamkeitsübungen und Kunst – Die gewohnten Pfade verlassen, kreativ sein und so neue Energie schöpfen

Alle Seminare und Workshops sind immer Hilfe zur Selbsthilfe, zum selbstwirksamen Handeln, und schulen zudem die Körperwahrnehmung und den eigenverantwortlichen Umgang mit dem Körper. Sie ersetzen keine medizinische Beratung.